Deportivo Gordo Cojones

Deportivo Gordo Cojones - mehr als ein Club

Kontakt

Pius
piuslossel@hotmail.com

Gründungsdatum

Seit 2010

Gewonnene Titel

  • Meisterschaften Icon 1
  • Cup Siege Icon 1
  • Aufstiege Icon 0

Über das Team

Frühling 2010. Eine kleine Gruppe Studenten kickt auf der Wiese beim Egelsee. Die Spielart ruppig, technisch beschränkt – kurz gesagt typisch englischer kick and rush. Was jedoch jeden einzelnen Spieler auszeichnet, ist die ausgeprägte Einstellung mit grosser Leidenschaft in den Eiern zu spielen. Als die Gruppe von der FOUL-Liga erfährt, wird nicht lange gezögert und sofort eine Mannschaft zusammengestellt. Bei der Findung eines Teamnamens sowie eines Logos besinnt sich die Gruppe auf ihre Kernkompetenzen und kreiert eine einzigartige Marke: Deportivo Gordo Cojones. Der Rest ist Geschichte…

So und nur so besagt der Mythos soll es sich zugetragen haben. Jegliche andere Erklärungsversuche, wie beispielsweise, dass die Eier aus einer Schnapsidee durch ein Selbstportrait des Präsidenten entstanden seien, sind völlig aus der Luft gegriffen. So spielen die Jungs auch heute noch voller Ehrfurcht und Stolz mit den Gründungseiern auf der Brust. Eier, so sportlich, so gross und so behaart wie es sie wohl kein zweites Mal auf dieser Erde zu bestaunen gibt.

Die bescheidenen ersten Gehversuche in der FOUL-Liga waren nicht sonderlich von Erfolg gekrönt. Kein Wunder, bestand unsere Mannschaft doch eher aus Extremsportlern, die sich in waghalsigen Actionsportarten wie Tischtennis, Federball, Darts oder Looping Louie übten (letztere werden übrigens immer noch erfolgreich an Clubsitzungen zelebriert). Durch geschickte Transfers (u.a. „die zwei Türme“) konnte jedoch in jüngster Zeit ein schlagkräftiges Kader zusammengestellt werden. Dies auch, dank der offenen, warmherzigen Art der Cojonen, die mittlerweile sogar Zürcher und Blondinen mitspielen lassen. Traditionen wie die XXL-Cordon Bleus und Teamsitzungen, die jeweils mit einigen Kurzen eingeläutet werden, haben sich jedoch halten können. Deportivo Gordo Cojones - mehr als ein Club - ein Lebensgefühl.