Sunnesite Allstars Chilefäud

Kontakt

Laurent Lanfranconi (Präsident)
laurent.lanfranconi@lanfranconi.ch

Gründungsdatum

Seit 2023

Gewonnene Titel

  • Meisterschaften Icon 0
  • Cup Siege Icon 0
  • Aufstiege Icon 0

Über das Team

Die Crew:
Die «Sunnesite Allstars Chilefäud» sind eine Gruppe Gymnasiasten aus dem Kirchenfeld, gespickt mit einigen Ex-Gymeler und Lehrabschliessenden. Wir sind eine absolut motivierte, junge und frische Truppe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die sowohl leicht überalterte wie auch verfilzte FouL-Alternativliga Bern ordentlich aufzumischen.

Die Anfänge:
Mittelschulmeisterschaften 2023: Das Gymnasium Kirchenfeld stellt ein Team, welches sang- und klanglos in der Gruppenphase ausscheidet. Doch trotz diesem ernüchternden Resultats wurde die Idee eines Teams in der Alternativliga an diesem Tag geboren, denn der Gedanke, als Team nicht nur einmal im Jahr an Mittelschulmeisterschaften zusammen zu spielen, sondern jede Woche zusammen zu trainieren und am Wochenende sich zum Fussball zu treffen, gefiel uns sehr. Nach einigen Treffen auf der Wiese beim Manuelschulhaus wurden die Pläne für ein Team immer konkreter und im Schulhaus verbreitete sich die Nachricht wie ein Lauffeuer, dass ein Fussballteam gegründet werden sollte und immer mehr Interessierte meldeten sich und wollten auch mitspielen. Als wir von der FOUL-Liga erfuhren und uns gesagt wurde, dass ein Platz frei ist, zögerten wir nicht lange und bewarben uns und wurden kurz darauf in die FOUL-Liga aufgenommen. Mittlerweile sind wir eine Gruppe von ca. 35 «Hobby-Schütteler», die sich jeden Mittwoch auf dem Platz beim Manuelschulhaus treffen und für einige Stunden das Beisammensein und das Fussballspielen geniessen.

Der Teamname:
Die «Sunnesite» ist die ikonische Südseite des Gymnasium Kirchenfeld, auf der sich jede Pause das halbe Gymnasium versammelt.