West Bärn United

Kontakt

Philip Kämpf
philip_kaempf@hotmail.com

Gründungsdatum

Seit 2022

Gewonnene Titel

  • Meisterschaften Icon 0
  • Cup Siege Icon 0
  • Aufstiege Icon 0

Über das Team

West Bärn United gründete sich im Jahr 2022 in einem Schnellverfahren. Noch bevor ein komplettes Team existierte, haben sich einzelne Akteur:innen um einen Platz in der Alternativliga beworben. Als Ende August bekannt wurde, dass ein anderes Team unerwartet die Liga verlässt und wir rund 2 Wochen später unser erstes Spiel kicken sollten, wurde kurzerhand ein erstes Training einberufen und im Anschluss der Verein gegründet.

West Bärn United ist eine bunt gemischte Truppe an Spieler:innen. So trugen einige zuvor nie Fussballschuhe, andere stammen vom ehemaligen Pattaya United Footballclub ab, ein anderer Teil besteht aus Hörer:innen des Podcasts „Öpis dSuufä und ä Gschicht“ oder gehören der vereinsnahen Bierbrauerei „Endstation“ an. Jedenfalls verbinden alle zwei Dinge: Die Liebe zum Fussball und zur gemütlichen Bier-Runde.

Trainiert wird einmal die Woche dienstags im Westen von Bern von 18.00 – 20.00 Uhr.

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitspieler:innen die unser Kader verstärken und mit uns die Freude am Fussball teilen. Melde dich also jederzeit bei uns!